So schön, dass DU hier bist!

Ich bin Shabnam Ramzani – dein Life- und Businesscoach – in Mainz.
Ich helfe dir, DICH zu finden, damit du deine Herzensziele erreichst.

Der Weg ist immer von innen nach außen!
Finde heraus, wer du wirklich bist

Erkenne deine Lebensmotive

Entdecke deine Bestimmung

Überwinde Blockaden

Lerne dich in all‘ deinen Facetten kennen und lieben

Schaffe Klarheit

Stärke dein Selbstbewusstsein

Gestalte deine Zukunft

Bringe Herz & Kopf in Einklang und komme ins Handeln

Erreiche deine Ziele

Lerne mit mir, das zu tun, was du liebst – und nicht nur das, was du gut kannst!

Meine Vision

Ich wollte schon immer wissen, warum Menschen sind, wie sie sind.
Was sie zu ihrem Denken und Handeln antreibt.

Weshalb fühlen sich manche Menschen machtlos?
Und wie schaffen es Andere, sich zu entfalten?
Was haben glückliche Menschen gemeinsam?

Meine Arbeit als Life Coach verbindet zwei meiner größten Leidenschaften:
Meine absolute Begeisterung für wahre Lebensgeschichten von Menschen,
und mein ungestilltes Interesse für die vielen Facetten der Persönlichkeit.

Das Geheimnis

Bewusst.sein
So lautet das Zauberwort. Es ist der Schlüssel zur Selbsterkenntnis.
Der Fokus liegt auf deinem ganzen Sein.

Auf einer tieferen Ebene werden wir also genauer hinsehen:
Intensiv fühlen. Bewusst denken. Überzeugt tun.
Wir werden dein ganzes ICH ‚auf den Tisch‘ packen, um das Beste in dir zum Vorschein zu bringen.

Mein Versprechen

Dich selbst zu verändern, wird wohl die größte Herausforderung deines Lebens!
Die Belohnung ist umso schöner:
frei.sein

Egal, ob du auf der Suche nach deiner Lebensvision bist, oder ob du sie schon gefunden hast und nicht weißt, wie du vorgehen sollst.
Wenn du willst, werde ich dich so lange begleiten, bis du gefunden hast, wonach du suchst.

Bis dein Herz endlich tanzt.

Hast du verlernt, wie Leben geht?

Komm, lass uns verrückte Träume spinnen, wie Kinder.
Erinnerst du dich?

Aber auch professionell sein, damit du vorankommst,
und aus deinen Träumen Ziele werden.

Ich bin da, wenn du ein paar Tränen verdrückst,
weil es auch mal weh tut – Wie beim ersten Liebeskummer.

Wenn du deine Altlasten hinter dir gelassen hast,
geht’s unbeschwerter weiter.

Wir werden lachen und um die Wette strahlen.
Einfach, weil es sich ‚richtig‘ anfühlt.

Lass uns kreativ, und -ja auch mal- chaotisch arbeiten.
Danach bringen wir Struktur rein, damit du weißt,
wie genau deine nächsten Schritte aussehen.

Komm!
Wir brechen aus alten Mustern aus und lernen wieder unbeschwert LEBEN.

Meine persönliche Geschichte

Schon als kleines Mädchen wollte ich mindestens 4 oder 5 Leben haben, damit ich all‘ das werden konnte, was ich werden wollte.
Als Kind völlig normal.

Dass das jedoch bis ins Erwachsenenalter nicht aufhören würde, und mich meine Interessen von einem „normalen“ Werdegang abhalten, ahnte ich nicht.

Mit allem, was ich tat, bewirkte ich genau das Gegenteil von dem,
was ich mir wünschte.

Ich interessiere mich für das Unternehmertum, Mode, Persönlichkeitsentwicklung, für Geschichten, für das Schreiben und für kreative Arbeit, um nur einige zu nennen.
Beim Versuch, all das zu vereinbaren, bin ich jahrelang ziellos von „Ast zu Ast“ gesprungen.
Ich hatte keinen blassen Schimmer davon, wie ich die „EINE Sache“ finden kann, die ich im Leben sein sollte.

Erst als ich mich –ernsthaft– fragte, was es genau braucht -um all‘ die Dinge zu tun, die ich liebe– realisierte ich, dass meine ungewöhnliche Kombination von Interessen und Kompetenzen viele Vorteile mit sich bringen.

Nach vielen Kämpfen und Frustrationen ließ ich also zuerst den Versuch los,
mich in die gesellschaftliche Idee des „Karriereerfolgs“ einzufügen.
Ohne diesen Druck hatte ich nur noch ein Ziel:
Mein Leben und meinen Traumjob selbst kreieren.

Etwas tun, das mich lebendig werden lässt und absolut erfüllt.
Um zu erfahren, was das sein kann, habe ich zunächst mein
inneres durchleuchtet.

In diesem Zusammenhang hieß das Zauberwort für mich:
„Selbstfindung“
Dazu gehörte auch, mein Herz „sprechen“ bzw. „für etwas schlagen zu lassen“.
Es könnte nicht passender sein:
Es führte mich, plötzlich total ungezwungen, zu meinem ersten Herzensbusiness, und ich bin freie Traurednerin geworden.

Gemeinsam mit dem Brautpaar richtete ich den Scheinwerfer auf seine
Liebes-Geschichte.
Wir fanden heraus, was sie vereint und in ihrer Beziehung antreibt.
Warum der Partner so wertvoll ist, dass sie ihr Leben miteinander teilen möchten.

Es steht außer Frage, dass Beziehung und Liebe eine der wichtigsten Säulen im Leben aller Menschen ist.

Aber bei den vielen Gesprächen, hat sich für mich herauskristallisiert, dass jedes Individuum „mehr“ zu bieten hat.
Mir war schnell klar, was ich SEIN will:
Personal & Business Coach
Allein bei dem Gedanken, ist mein ganzer Körper -vor Glück- im Dreieck gesprungen.
Nach meiner Ausbildung schaue ich mir mittlerweile also nicht „nur“ Paare an, sondern auch jede
einzelne LebensGeschichte.

Die verschiedenen „Bauteile“, die einen Menschen ausmachen.
Die macht unserer Gedanken.
Die Fülle menschlicher Antriebe, Werte und Ziele.

Welche Säule trägt DEIN Denken, Fühlen und Handeln?
Welche wackelt vielleicht gerade?
Lass mich dir dabei helfen, deine Säulen zu erkennen und gerade zu rücken.

  Das ist mein Talent und meine wahre Passion!

Menschen zu   verstehen, sie im Herzen zu berühren und sie
mit Lebensfreude anzustecken.

Jetzt zu Dir

Erfahre, welche fundamentalen Motive du IN DIR trägst, und wie sie sich
auf dein Leben auswirken.

Finde heraus, wie du dich von anderen unterscheidest, und gewinne
Klarheit über deine Einzigartigkeit.

Du wirst dir deinen wahren (Lebens-) Zielen bewusst und erfährst,
wie du sie am besten erreichst.

Ob du eine große Veränderung in deinem privaten oder beruflichen Leben anstrebst:
Ich freue mich darauf, dir zu helfen, dich selbst kennenzulernen und die höchste Ebene deines Potentials zu erreichen.

Deine Shabi

Kontaktformular